Hausübergabe erledigt, Umzug geschafft, eingezogen und glücklich sein

Mit einiger Verspätung wieder ein paar Nachrichten von unserem Projekt. Wir haben das Haus im Oktober übernommen (ca. 1 Woche nach dem, ursprünglich Termin vom Bauablaufplan – Daumen hoch) und sind dann im November eingezogen – der Terminplan hat geklappt.

Vor der Übergabe sind wir mit unserem Bauleiter schon einmal durchgegangen und hatten Kleinigkeiten, die uns störten, schon besprochen und die waren bereits zum Übergabetermin beseitigt (Farbkleckser am Fenster, fehlender Halter für Jalousien Kurbel). Es blieb nur eine Wand übrig, wo an den Kanten eine Farbverunreinigung war, da musste die Wand noch mal neu gemacht werden, das war dann zwei Tage nach der Übergabe erledigt und wir hatten keine weiteren Mängel festgestellt. Nun sind wir keine Bausachverständigen, aber hatten uns dank Stiftung Warentest Literatur etc. schon die Punkte angeschaut, wo etwas sein könnte, aber was wir prüfen konnten war in Ordnung und wir haben das Haus mit gutem Gefühl abgenommen.

Am 2.November fand dann der Einzug statt, wir hatten schon zwei Zimmer vorher in Eigenregie erledigt (Gäste- und Kinderzimmer) aber es blieb doch genug übrig um die 8 Helfer und uns für mehr als 8 Stunden zu beschäftigen.

Aber am Abend war es dann geschafft und hier nochmals vielen, vielen Dank an Schwägerin, Schwiegermutter, Mama, Schwiegervater, meinen Bruder, Thomas, Ronny und Karsten, ihr wart super!!!

Jetzt wo alles zu Ende aufgebaut und ausgepackt ist (alle Kisten innerhalb der einen Woche Urlaub nach Umzug ausgepackt) und alle Bilder an der Wand, alle Vorhänge dran sind (IKEA lässt grüßen, was das alles extra kostet… 😯 ) fühlen wir uns rundum wohl.

Die Sauna ist regelmäßig in Betrieb und auch der Kaminofen ist immer wieder mal an.

Bis jetzt funktioniert alles, einzig die Heizung ist nur dank der Einweisung durch den Heizungsbauer verständlich, oder man gönnt sich die gute, aber mehrere hundert Seiten umfassende Vaillant Anleitung.

Bevor dann noch etwas zu den Außenanlagen oder Altanschließerbeiträgen kommt erst einmal ein paar Impressionen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einzug, Kinderzimmer, Küche, Übergabe, Wohnzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hausübergabe erledigt, Umzug geschafft, eingezogen und glücklich sein

  1. Simone H. sagt:

    Hallo zusammen,
    ich weiß es ist schon ein wenig Zeit vergangen seit ihr euer Bauprojekt online gestellt habt aber ich muss echt sagen, dass ich absolut fasziniert von eurem Haus bin. Das offene Wohnzimmer mit den großen Fenstern – ein Traum -. Ich wünsche euch viel Erfolg im neuen Heim. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.